Alles über's Westernreiten

Western

Alles über's Westernreiten

Reiten wie die Cowboys!

Alle Disziplinen, die man aus der Westernreiterei kennt, mit Ausnahme der Reining, werden regelmäßig trainiert und persönliche Ziele zur Weiterarbeit gesetzt.



Waren Begriffe wie Pleasure, Trail und Horsemanship noch vor einigen Jahren unbekannt, so sind diese inzwischen zu einem festen Bestandteil für die Reitstundenarbeit auf dem Galgenberg geworden. Neben den Reitstunden trifft sich die Westernreitgruppe gerne zu gemeinsamen Trailparcours-Ritten sonntagvormittags.

Regelmäßig finden auch Kurse und Lehrgänge u.a. mit der hessischen Landestrainerin der EWU Hiltrud Rath statt, um eine weitere Ergänzung zu der alltäglichen Arbeit zu leisten.

Berichte zum Thema unter News.

Organisiert sind die Westernreiter über die EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.) im Landesverband Hessen. Besucht doch einmal die Homepage www.ewu-hessen.de. Dort findet ihr auch die Termine der Western-Turniere.

Reiter mit Pferd und CowboykleidungReiter mit Cowboykleidung
Fuß im Steigbügel
Reiter mit Pferd und Cowboykleidung
Reiterin mit Pferd und Cowboykleidung
Pferde in einer Halle
Reiter mit Pferd und CowboykleidungReiter mit Pferd und Cowboykleidung
Reiter mit Pferd und Cowboykleidung
Reiter mit Sattek und Cowboykleidung
Reiter mit Pferd und Cowboykleidung
Reiter mit Pferd und Cowboykleidung