Have any Questions? +01 123 444 555

Western

Alles über's Westernreiten

Alles über's Westernreiten

Reiten wie die Cowboys!

Die „Western“-Reitstunde hat montags und freitags ihren festen Platz im Hallenplan gefunden. Alle Disziplinen, die man aus der Westernreiterei kennt, mit Ausnahme der Reining, werden regelmäßig trainiert und persönliche Ziele zur Weiterarbeit gesetzt.

Waren Begriffe wie Pleasure, Trail und Horsemanship noch vor einigen Jahren unbekannt, so sind diese inzwischen zu einem festen Bestandteil für die Reitstundenarbeit auf dem Galgenberg geworden. Neben den Reitstunden trifft sich die Westernreitgruppe gerne zu gemeinsamen Trailparcours-Ritten sonntagvormittags.

Regelmäßig finden auch Kurse und Lehrgänge u.a. mit der hessischen Landestrainerin der EWU Hiltrud Rath statt, um eine weitere Ergänzung zu der alltäglichen Arbeit zu leisten.

Berichte zum Thema unter News.

Organisiert sind die Westernreiter über die EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.) im Landesverband Hessen. Besucht doch einmal die Homepage www.ewu-hessen.de. Dort findet ihr auch die Termine der Western-Turniere.

Copyright 2020 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.