Have any Questions? +01 123 444 555

Die Trainingszeiten unserer Voltigruppen

Und alle Informationen für Interessierte

Trainingszeiten unserer Gruppen

Junior-Team:
Montag 16:30-19:15 Uhr,
Donnerstag 16:45-19:15 Uhr,
Samstag ca. 12:30-16:30 Uhr

L-Gruppe: 
Montag 16:30-19:15 Uhr,
Donnerstag 16:45-19:15 Uhr

A-Gruppe:
Montag 16:30-19:15 Uhr,
Donnerstag 15:45-18:30 Uhr

Einsteiger (Gruppe 5):
Donnerstag 15:45-18:30 Uhr

Schritt (Gruppe 4+7):
Samstag 10:30-12:00 Uhr

Schritt Minis (Gruppe 7b):
Samstag 12:00-13:00 Uhr

Alle wichtigen Informationen für voltigierinteressierte

Für Kinder, die Interesse am Voltigieren haben, bietet es sich an samstags beim Training unserer Gruppe 7b vorbeizuschauen. Gerne können sich die Kinder eine Trainingsstunde bei uns anschauen und auch aktiv mit trainieren.

 

Voraussetzungen

Voltigieren kann jeder, der Spaß und Interesse am Umgang mit Pferden sowie an Gymnastik und Turnen hat. Kinder ab 5 Jahren können sich bei uns im Verein anmelden.



Anmeldung & Aufnahme

Anmeldungen werden jederzeit entgegen genommen. Samstags findet das Training der Minis statt, dort kann auch an einem Probetraining teilgenommen werden. Wenn Interesse besteht, könnt ihr euch bei Ulla melden oder auch einfach mal zur Trainingszeit vorbeischauen. Evtl. werden Interessierte je nach momentaner Größe der Gruppe auf die (kurze) Warteliste gesetzt.

Ansprechpartnerin: Ulla Dietz (06402/1206)



Das Training

Unsere Leistungsgruppen trainieren 2-3 x wöchentlich. Während der Saison kommen hier einige Turnierwochenenden hinzu.

Unsere Nachwuchsgruppen trainieren 1x wöchentlich. Auch hier kommen in den Mini-Cup-Gruppen einige Turniere hinzu.

Eine Trainingsstunde setzt sich zusammen aus dem Training an dem Matten/Sportgeräten/etc., dem Trainieren der Voltigierübungen am Bock sowie dem Training am Pferd. Durch eine Großzahl an Ausbildern in jeder Gruppe kommt kein Bereich zu kurz und die Stunde ist vielseitig gestaltet.



Ausrüstung / Kleidung

Als Trainingskleidung empfehlen sich Leggings, im besten Fall Glanz-Leggings, eng anliegende Oberteile (T-Shirts, Pullover, etc.) sowie Gymnastikschläppchen mit einer weichen Sohle.
Turnieranzüge oder Trainingsanzüge müssen nicht selbst angeschafft werden. Bei Bedarf wird das vom Verein gestellt. Zudem wäre es super, wenn ihr euer Haar zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet und Schmuck wie Ohrringe, Ketten und Ringe auszieht.

Copyright 2020 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.