Have any Questions? +01 123 444 555

Die Chronik des Vereins

Von 1928 bis heute

1933-1948

Es kam zu einem Tiefpunkt und das Vereinsgeschehen ruhte fast vollständig, bis die alten Pioniere die Initiative ergriffen und den Verein zu neuem Leben erweckten.

1931

Lehrgänge wurden abgehalten und im Jahr 1931 fand eine Rallye per Pferd und Wagen nach Schotten statt. Größere Turniere wurden mit Erfolg besucht.

1928

In Landjugendgruppen wurde in Echzell, Reichelsheim und Hungen zu diesem Zeitpunkt bereits Reitsport betrieben.

Am 02.09.28 fand ein Reitertag statt, mit welchem das Vereinsgeschehen seinen Anfang nahm. Vorsitz hatte damals der Gutspächter des Hofgutes Hungen, Ferdinand Kammer, der mit großem Weitblick die Geschicke des Vereins viele Jahre lenkte.

Copyright 2021 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.