Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Traditionellen Herbstritt und Siegerehrung Geländereitzeit 2021

Am Sonntag, den 03. Oktober trafen sich insgesamt 15 Pferd-Reiter Kombinationen auf der Reitanlage am Galgenberg in Hungen zum gemeinschaftlichen Herbstritt. Kutschen waren an diesem Tag leider nicht dabei.

Auf dem großen Springplatz begrüßte der erste Vorsitzende Dr. Ulrich Nebe die Reiterinnen und Reiter und wünschte allen einen schönen Herbstritt. Gestartet wurde in zwei Gruppen, organisiert und geführt wurde die Trab-Galopp Gruppe von Petra Kröll und Wilfried Lind.
Das Schritt Feld führte Anna-Lena Haub an.

Für die bunt gemischten Gruppen ging es dieses Jahr auf wunderschönen und herbstlichen Wegen in Richtung Langsdorf. Ein Geländeritt auf überwiegend unbefestigten Wegen, bei dem Pferd und Reiter ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Wieder am Ziel angelangt hieß Dr. Ulrich Nebe alle Reiterinnen und Reiter herzlich Willkommen und überreichte traditionell Eichenlaub an alle.

Erstmals in diesem Jahr haben Pia Stoll und Daniela Kannwischer ein Ausreit-Programm für unsere Mitgliederinnen und Mitglieder organisiert. Hier galt es, alle Stunden, die mit Pferd im Gelände verbracht wurde, zu sammeln.

Insgesamt haben 10 Teilnehmerinnen im Zeitraum vom 01.06.2021 bis 31.08.2021 fleißig Kilometer gesammelt und wurden dafür mit besonderen Sachpreisen bei der Siegerehrung im Rahmen des Herbstrittes belohnt. Die drei Teams mit den meisten Kilometern waren:

Erika Simak und Rosalie / Mifilena Spring 488 km
Petra Kröll und Cantus 252 km
Stefanie Drach und Samira 151 km

Weiterhin erfolgreich teilgenommen haben:
Katrin Brill, Svenja Fraizer, Anja Hasselbach, Carina Quast, Claudia Maurer, Daniela Kannwischer und Sarah Stoll. Sarah war die einzige jugendliche Reiterin.

Der Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen bedankt sich ganz herzlich bei allen Reiterinnen und Reitern, Gästen und Helfern.

Die Bilder sind in unserer Galerie zu finden. 

Zurück

Copyright 2021 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.