Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

Am vergangenen Sonntag wurden die Prüfungen zum Pferdeführerschein sowie den Reitabzeichen 4 bis 6 in unserem Verein abgenommen.

In den Herbstferien wurde täglich Dressur geritten, Parcours gesprungen und die Theorie gelernt.
Für den Pferdeführerschein lernen die Teilnehmer den sicheren und pferdegerechten Umgang mit dem Pferd. Dazu gibt es theoretische und praktische Lehreinheiten. Praktisch wird der Kontakt zum Pferd und die Pflege gezeigt und geübt, sowie das führen und das optimale Präsentieren von Pferden und Ponys geübt.

Die Lehrgangsleitung übernahm Elke Rudrich. Die Dressurstunden wurden von Elke Rudrich gehalten. Theorie, Umgang mit dem Pferd sowie Bodenarbeit unterrichtete Elke Rudrich, dabei wurde sie unterstützt von Julia Nebe, Saskia Lorenz und Antonia Görnert. Das Springtraining wurde von Tim Friebertshäuser übernommen.

Nach gründlicher Vorbereitung bewiesen die Prüflinge dem Richter-Duo Dagmar Hofmann und Heinz Kunstmann ihre guten theoretischen Kenntnisse rund um das Pferd. Nachdem in der Halle das Können in Dressur und Springen gezeigt wurde, konnten alle Teilnehmer freudestrahlend die Urkunden entgegennehmen.

17 Teilnehmerinnen Pferdeführerschein, eine Teilnehmerin RA 6, eine Teilnehmerin RA 5 Dressur, 7 Teilnehmerinnen RA 5 sowie eine Teilnehmerin RA 4.

Wir gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und wünschen schon jetzt eine erfolgreiche Turniersaison 2022.

Ein großes Dankeschön an die Coaches, die ihr Wissen wieder mal hervorragend mit Spaß und Begeisterung vermittelten.

Zurück

Copyright 2024 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.