Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Endlich einen „Movie“ für die Voltigierer

Seit dem vergangen Wochenende hat unser Verein einen galoppierenden Holzbock, der schon direkt ins Training eingebunden wurde und ein ideales Trainingsgerät darstellt.

Ganze vier Jahre hat es gedauert, bis das bewegliche Holzpferd auf dem Galgenberg zur Förderung und zur Schonung der vier vereinseigenen Pferde einziehen konnte.

"Movie“ galoppiert unermüdlich auf der Stelle, duldet auch den ein oder anderen kleinen Patzer auf dem Rücken und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Endlos üben, Kür gleich im Galopp ausprobieren, Hilfestellungen im Galopp geben, die gleiche Übung 10 mal hintereinander und der elektronisch betriebene „Movie“ wird nicht müde.

Somit ist den Voltigierern nahezu ein grenzenloses Training möglich, denn selbstverständlich brauchen unsere wichtigsten Partner, die Pferde, nach jedem Trainingsdurchgang Pausen und Erholung und die Zeit auf ihrem Rücken ist begrenzt und somit kostbar. Ein „lebloser Kollege“, der sich mit Hilfe von Strom im Galopp bewegt, kommt ihnen also nur entgegen und ist eine großartige Entlastung und zusätzliche Optimierung des Trainings!

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern und Sponsoren.

Ohne diese Entlastung wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen.

Zurück

Copyright 2020 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.