Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Ein Steckenpferd ist mehr als nur ein Spielzeug

Das bewiesen am 12. August 2022 14 Kinder im Alter 6 - 13 Jahren beim Hobby Horsing Vormittag im Rahmen der Ferienspiele der Stand Hungen.

Dabei war jede Menge Ausdauer und natürlich auch Fantasie gefragt.

 

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der Kinder und ihrer aufwendig selbst genäht oder gestalteten Pferde wurde gemeinsam ein Springparcours in der Reithalle aufgebaut.

Danach hatten die Kinder Zeit, sich und ihre Hobby Horses aufzuwärmen. Sprungkraft und Koordination wurde beim anschließenden Springen und Slalom geübt.

Im Anschluss begab sich die Gruppe auf die Geländestrecke rund um den Galgenberg.

Bei den anschließenden Dressurübungen konnten die Kinder gezielt ihre Können in allen Gangarten zeigen. Hier kam es vor allem auf Körperbeherrschung und Gleichgewicht an.

 

Im Anschluss gab es noch für jedes der teilnehmenden Kinder ein selbst gebasteltes Heunetz von Eva.

 

Herzlichen Dank an unser Hobby Horsing Team Daniela Kannwischer und Claudia Mauer.

 

Die beiden Betreuerinnen organisieren gerade einen ganz besonderen Event für alle kleine und große „Hobby Horsing“-Begeisterte und die, die es noch werden möchten.

Am Sonntag, 04. September 2022 veranstalten wir ein Hobby Horsing Turnier auf unserer Anlage.

 Bilder sind in unserer Galerie zu finden.

Zurück

Copyright 2022 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.