Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Wir freuen uns sehr, dass wir nahezu wöchentlich über die Erfolge unserer Mitglieder*innen berichten können. 

Vom 11. bis 12. Juni veranstalteten wir ein Voltigier-Turnier im Gruppen-, Doppel- und Einzelvoltigieren.

Für einige Voltigiermannschaften unseres Vereins gab es den ersten "pferdigen" Start in dieser Turniersaison und das auch gleich auf der eigenen Vereinsanlage.

Die Erfolge im Einzelnen: 

Wartenberg - Angersbach (26.05.2022 - 29.05.2022)

Jana Nebe mit Kinzighausen Golden Maya Dressurprüfung Kl. A* 4. Platz

Die German Open ist die deutsche Meisterschaft Westernreiten der EWU (Erste Westernreiter Union) und findet jährlich auf Gut Matheshof in Kreuth/Ostbayern statt.

Annette startet mit ihrem Wallach HC Randy Disher in der LK 1 und konnte folgende Platzierungen mit nach Hause nehmen: 

Am 21. Und 22 Mai fand in Warendorf ein Sichtungsturnier für die EM im ungarischen Kasposvar statt. Für Mitglieder des Bundeskaders ist dieses Turnier fester Bestandteil. Es gibt aber für Nichtmitglieder des Kaders auch die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Hier bei uns in Hessen fand dafür ein Sichtungsturnier in Butzbach mit dem Fachbeirat statt.

Liebe Mitglieder*innen, 

wir möchten Euch gern über das Abo-Angebot für Vereinsmitglieder*innen des PSJ informieren: 

Am Samstag, den 21. Mai, starteten die Springreiter*innen mit ihren jungen Nachwuchspferden sowie die Dressurreiter*innen in einer Dressurreiterprüfung der Kl. A.

Bürgermeister Rainer Wengorsch überreichte die Auszeichnung feierlich im Hungener Rathaus und lobte die Geehrten für ihren Einsatz für das Gemeinwohl.

Grünberg:

Lara Frutig Dressurprüfung Kl. A mit Der kleine Bernd 3. Platz

Liebe Mitglieder*innen,
liebe Reiter*innen und Interessierte,

wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Dressur- und Springturnier ein. 

Bei perfektem Wetter fand am vergangenen Wochenende parallel zur BZM im Breitensport in Laubach/Ruppertsburg ein Orientierungsritt statt.

Aus unserem Verein gingen Katrin Brill, Johanna Brill und Lara Kalleja an den Start, um die Strecke von knapp 12 km zu bewältigen.

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Breitensport des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte verpasste unsere Reiterin Petra Kröll nur ganz knapp, mit einer Gesamtpunktzahl von 183, einen Platz auf dem Treppchen und landete auf einem hervorragenden 4. Platz.

Copyright 2024 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.