Am vergangen Wochenende startete Ronja Döll mit ihrer Stute Daisy in einer Dressurprüfung der Klasse A und konnte mit einer Traumnote von 7,5 die Prüfung für sich entscheiden.
wir bieten am 13. September 2020 in Zusammenarbeit mit Katja Bredlau-Morich, Horse-Wellness (Pferde-Physiotherapeutin und Autorin des Buches “Kinesiologisches Pferdetaping”) einen Kurs für Pferdebesitzer zum Thema Kinesiologisches Pferdetaping an.
wir freuen wir uns, dass wir Mark-Alexander Sauer als neuen Partner für unsere Vereinskleidung gewinnen konnten. Es werden die gleichen Produkte Angeboten, die wir auch im vergangenen Jahr anbieten konnten.
Liv-Marie Kaufmann hat sich nach einer mehr als dreimonatigen Corona-Pause eindrucksvoll zurückgemeldet. Am Wochenende war Liv 2. in einer Dressurreiterprüfung Klasse A (WN 7,8) und 6. in einer A*-Dressur (WN 7,5) mit ihrem Wallach Dodo in Haiger-Rodenbach. Wir gratulieren dem Paar ganz herzlich!
Nachdem wir den geplanten Dressurlehrgang im März aufgrund der Corona Pandemie absagen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass wir den Lehrgangsbetrieb wieder aufnehmen konnten.
Am vergangenen Wochenende trainierten neun engagierte Dressurreiterinnen bei Irene Schweckendiek um sich für die langsam wieder anlaufende Turniersaison fit zu machen.
Seit dem vergangen Wochenende hat unser Verein einen galoppierenden Holzbock, der schon direkt ins Training eingebunden wurde und ein ideales Trainingsgerät darstellt.
Ganze vier Jahre hat es gedauert, bis das bewegliche Holzpferd auf dem Galgenberg zur Förderung und zur Schonung der vier vereinseigenen Pferde einziehen konnte.
Wir gratulieren unseren Jugendlichen Liv-Marie Kaufmann (RA 4) und Malin Kaufmann (RA 7) recht herzlich zu den bestandenen Abzeichen. Beide absolvierten zuvor einen erfolgreichen Lehrgang beim Reiterhof Ganz in Bindsachsen.