Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Florstadt (14.08. – 15.08.)

Ronja Döll mit Daisy Dressurprüfung Kl. L* 4. Platz

Liv Kaufmann mit WES Dondo Lion Dressurprüfung Kl. L* Trense 5. Platz

Antonia Görnert mit Dr. Hook Dressurprüfung Kl. A* 12. Platz

Der Fjord-Cup 2022, dem bundesweiten Championat für Fjordpferde der Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF) e.V fand vom 04.08. bis 07.08.2022 in Bad Segeberg statt. 

Alicia Stein konnte sich mit ihrer Fjordstute Gaia wie folgt platzieren: 

Am Wochenende des 16. und 17.07.2022 fanden in Dornheim die hessischen Meisterschaften im Voltigieren statt. Die Voltigierer aus Hungen präsentierten sich in guter Form und dominierten beinahe alle Prüfungen, in denen sie an den Start gingen.

Die Auslosung fand per Facebook statt. Bewerben konnten sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind.

500 Euro! Das ist ein großzügiger Zuschuss für unsere Vereinsarbeit.

Liebe Mitglieder*innen,

wir möchten Euch über ein zusätzliches Ferienspiele Angebot der Stadt Hungen informieren. 

"Hobby Horsing" - Dressur und Springreiten ohne Pferd

Freitag, 12. August 2022, 09.00- 11.30 Uhr, für Kids ab 8 Jahren

Jacob Kopf siegreich bei den Bezirksmeisterschaften im Springen in der LK 7. Sein Bruder Johann Kopf sicherte sich Bronze in dieser LK. Jana Nebe wurde Dritte in der LK 6.

 

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Springen des BRB Oberhessen-Mitte wurden am vergangenen Wochenende in Lich ausgetragen.

Kommt mit Euren schönsten Steckenpferden und beweist euer Können auf unserem ersten Hobby Horsing Turnier am 04. September 2022.

Vom 26.-29.05.2022 fand erstmals nach der coronabedingten Zwangspause in Bern wieder ein internationaler Wettkampf statt. Sportler aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und Dänemark trafen sich auf der weitläufigen Anlage des NPZ Bern, wo 2024 die Europa- und Weltmeisterschaften im Voltigieren ausgetragen werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir nahezu wöchentlich über die Erfolge unserer Mitglieder*innen berichten können. 

Vom 11. bis 12. Juni veranstalteten wir ein Voltigier-Turnier im Gruppen-, Doppel- und Einzelvoltigieren.

Für einige Voltigiermannschaften unseres Vereins gab es den ersten "pferdigen" Start in dieser Turniersaison und das auch gleich auf der eigenen Vereinsanlage.

Die Erfolge im Einzelnen: 

Wartenberg - Angersbach (26.05.2022 - 29.05.2022)

Jana Nebe mit Kinzighausen Golden Maya Dressurprüfung Kl. A* 4. Platz

Die German Open ist die deutsche Meisterschaft Westernreiten der EWU (Erste Westernreiter Union) und findet jährlich auf Gut Matheshof in Kreuth/Ostbayern statt.

Annette startet mit ihrem Wallach HC Randy Disher in der LK 1 und konnte folgende Platzierungen mit nach Hause nehmen: 

Copyright 2022 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.