Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Durch Corona wurden viele Turniere abgesagt, niemand wusste ob überhaupt wieder Turniere in der Region stattfinden können. Umso mehr freut es uns, dass wir nahezu wöchentlich über die Erfolge unserer Mitglieder berichten können. 

DQHA Hessen - Playday in Ulrichstein
Tobias Kratz mit Wanna be Wisely

Liebe Mitglieder, wir laden herzlich zur Krimi-Lesung in die Reithalle ein.
 
Henrich Dörmer liest zum ersten Mal aus seinem fünften und neuesten Oberhessenkrimi „FEHLBRAND“.

Weitere Erfolge für unsere Reiterinnen auf dem Turnier in Weilburg-Drommershausen: 

 

Liebe Mitglieder,
liebe Reiter und Fahrer,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir unseren Herbstritt wie geplant durchführen können. 

Liv hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, denn sie gewann sowohl die Dressur als auch die Dressurreiterprüfung Klasse A* - beide Male mit WES Dondo Lion, mit dem sie sämtliche Lektionen sehr zur Freude des Richterteams sicher und harmonisch zeigte. 

 

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

am Freitag, 25. September veranstalten wir eine Sichtung unserer Nachwuchsreiter ab Jahrgang 2007 und jünger. Ziel dieser Sichtung ist es unsere Nachwuchsreiter für die Mannschaft für den Jugendcup des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte zu benennen.

 

Für ein bisschen Abwechslung sorgte im August ein Fotowettbewerb in der WhatsApp Gruppe unserer jugendlichen Reiter.

Alle Jugendlichen durften 3 Fotos einreichen auf denen natürlich ein Pferd zu sehen sein sollte und das unserem Verein zuzuordnen war.

 

Pohlheim:

Dressurprüfung Klasse L Trense
Ronja Döll 3. Platz mit Daisy WN 7,0 
und somit die dritte L Platzierung erreicht! 

Annette Sauer startet in der 2. Augustwoche mit HC Randy Disher im Rahmen der Bayrischen Meisterschaften auf der 4-fach AQHA-Show (American Quarter Horse Association) in Kreuth.

Wir bieten einen Western "All around Kurs" mit Jan Zweers am 04. Oktober 2020 an.

Jan Zweers ist mehrfacher French Champion in den Disziplinen Trail, Western Riding und Western Pleasure. Fast alle Erfolge (AQAH und NRHA) wurden mit selbstausgebildeten Pferden erritten. 

Wir gratulieren herzlich Sarah Stoll zum bestanden Reitabzeichen des Islandpferde-Reiter- und Züchterverband Deutschland (IPZV) e.V. in Bronze.

Copyright 2020 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.