Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

am Sonntag, 19.02.2023 veranstaltet wir ab 14 Uhr ein Faschingsreiten.

Hier gilt es, kostümiert einen Hindernisparcours (geritten/geführt) zu bewältigen.

Die Geführte Gelassenheitsprüfung (kurz GHP) trainiert Vertrauen und Gehorsam an zehn Hindernissen. Viele herausfordernde Stationen, darunter Rappelsack, aufsteigenden Luftballon und bunte Regenschirme wurden mit Neugierde und Spaß von den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolviert.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

aufgrund des zu geringen Interesses werden wir in den Osterferien keinen Abzeichenlehrgang durchführen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Neue Jahr und viel Erfolg mit den Pferden.

Der Weihnachtsmann war frühzeitig da... und hat 1.000 Euro für unsere Vereinskasse gebracht!

Am 28. Februar 2023 findet bei uns eine Trainerfortbildung des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte zum Thema „Von der Remonte zum Grand Prix-Pferd, Trainingsschwerpunkte in den verschiedenen Ausbildungsabschnitten“
mit Knut Danzberg statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder*innen herzliche ein.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

am ersten Advent wollen wir uns in gewohnter Form noch einmal treffen um euch zu danken und die Erfolge unserer Aktiven zu würdigen. 

Insgesamt 8 Pferd-Reiter Kombinationen trotzten der schlechten Wetterprognose und trafen sich auf unserer Reitanlage am Galgenberg zum gemeinschaftlichen Herbstritt. Kutschen waren an diesem Tag leider nicht dabei.

Vom 15.-18.09.2022 fanden in Münchehofe (Berlin) die Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren statt. Für unseren Verein startetet das Juniorteam sowie im Einzelvoltigieren Jannika Kirchner (Damen U21) und Kimberly Rudzki (Junior Damen). 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wir laden herzlich alle Pferdefreunde zu unserem Herbstritt am 02.10.2022 ein, es sind alle Reitweisen herzlich willkommen.

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Dressur des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte verpasste unsere Dressurreiterinnen Elke Rudrich und Ronja Döll nur knapp einen Platz auf dem Treppchen und landeten auf einem hervorragenden 4. Platz in ihren jeweiligen Leistungsklassen. 

Am 04. September fand unser erstes Hobby Horsing-Turnier statt. Es gab 7 Prüfungen zur Auswahl. Insgesamt gingen 38 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2017 an den Start.

Auch aus unserem Verein schnupperten 6 Kinder erste Turnierluft und konnten, trotz Aufregung angesichts der ersten offiziellen Turnierteilnahme, mehrere Platzierungen mit nach Hause bringen.

Vom 25.08.2022 bis zum 28.08.2022 wurden im niedersächsischen Verden nunmehr zum wiederholten Male die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren ausgetragen. Die deutsche Voltigier-Elite, darunter unsere Einzelvoltigiererin Jannika Kirchner, folgte dem Ruf des Hannoveranerverbandes in den Norden Deutschlands und traf sich, um ihre neuen Meister zu küren.

Copyright 2023 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.