Have any Questions? +01 123 444 555

News

Immer informiert über das aktuellste Geschehen im Verein

Insgesamt 8 Pferd-Reiter Kombinationen trotzten der schlechten Wetterprognose und trafen sich auf unserer Reitanlage am Galgenberg zum gemeinschaftlichen Herbstritt. Kutschen waren an diesem Tag leider nicht dabei.

Vom 15.-18.09.2022 fanden in Münchehofe (Berlin) die Deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren statt. Für unseren Verein startetet das Juniorteam sowie im Einzelvoltigieren Jannika Kirchner (Damen U21) und Kimberly Rudzki (Junior Damen). 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wir laden herzlich alle Pferdefreunde zu unserem Herbstritt am 02.10.2022 ein, es sind alle Reitweisen herzlich willkommen.

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Dressur des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte verpasste unsere Dressurreiterinnen Elke Rudrich und Ronja Döll nur knapp einen Platz auf dem Treppchen und landeten auf einem hervorragenden 4. Platz in ihren jeweiligen Leistungsklassen. 

Am 04. September fand unser erstes Hobby Horsing-Turnier statt. Es gab 7 Prüfungen zur Auswahl. Insgesamt gingen 38 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2017 an den Start.

Auch aus unserem Verein schnupperten 6 Kinder erste Turnierluft und konnten, trotz Aufregung angesichts der ersten offiziellen Turnierteilnahme, mehrere Platzierungen mit nach Hause bringen.

Vom 25.08.2022 bis zum 28.08.2022 wurden im niedersächsischen Verden nunmehr zum wiederholten Male die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren ausgetragen. Die deutsche Voltigier-Elite, darunter unsere Einzelvoltigiererin Jannika Kirchner, folgte dem Ruf des Hannoveranerverbandes in den Norden Deutschlands und traf sich, um ihre neuen Meister zu küren.

Im Team-OHM-Cup Dressur 2022 starteten Jana Nebe, Petra Kröll, Alicia Stein, Antonia Görnert, Lara Frutig und Regina Koch.

Die Teamwertung für die Wertungsprüfungen erfolgt im Rahmen, der auf dem jeweiligen Turnier ausgeschriebenen Dressurprüfung Klasse A*.

Das bewiesen am 12. August 2022 14 Kinder im Alter 6 - 13 Jahren beim Hobby Horsing Vormittag im Rahmen der Ferienspiele der Stand Hungen.

Dabei war jede Menge Ausdauer und natürlich auch Fantasie gefragt.

Liebe Mitglieder,

wir wollen am Schäferfest unsren Verein mit einer Fußgruppe im Festzug repräsentieren.

Aufstellung ist am Sonntag den 28. August 2022 um 13:00 Uhr in der Robert-Koch-Straße.

 

Nach 17 treuen und erfolgreichen Jahren bei uns in Hungen ist unser "Urgestein" Fynn mit 23 Jahren von uns gegangen. Auf unzählige kleine regionale sowie große nationale Turniere wie der Deutschen und Süddeutschen Meisterschaft hat er uns begleitet und zu vielen Erfolgen und Titeln beigetragen.

Florstadt (14.08. – 15.08.)

Ronja Döll mit Daisy Dressurprüfung Kl. L* 4. Platz

Liv Kaufmann mit WES Dondo Lion Dressurprüfung Kl. L* Trense 5. Platz

Antonia Görnert mit Dr. Hook Dressurprüfung Kl. A* 12. Platz

Der Fjord-Cup 2022, dem bundesweiten Championat für Fjordpferde der Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF) e.V fand vom 04.08. bis 07.08.2022 in Bad Segeberg statt. 

Alicia Stein konnte sich mit ihrer Fjordstute Gaia wie folgt platzieren: 

Copyright 2022 by Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.