Der RuFV Horlofftal Hungen e.V. - Wir über uns

Wappen

Der Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V. wurde 1928 gegründet und feierte 2003 sein 75-jähriges Bestehen.

Die Mitglieder des Vereins setzen sich zusammen aus einer Voltigierabteilung, welche seit vielen Jahren in verschiedenen Leistungsklassen erfolgreich an Turnieren teilnimmt, sowie einer Reit- und Fahrabteilung, die sich in
Dressur-, Spring-, Western- und Freizeitreiter (Breitensport) sowie Fahrer unterteilt. Auch viele der Reiter sind im Turniersport erfolgreich aktiv.

Ein Großteil der Disziplinen sind auf unserer Homepage unter Abteilungen dargestellt.

Unterstützt wird der Verein vor allem durch seine Mitglieder, die als freiwillige Helfer für einen reibungslosen Turnierablauf sorgen und die Reitanlage instand halten!

Neben dem Reitsport kommen andere Aktivitäten natürlich nicht zu kurz. So treffen sich zum Beispiel einige Mädels wöchentlich zum Tanzen.
Alljährlich findet man sich außerdem zur Faschingszeit im Reiterstübchen ein, um gemeinsam die "Jeckenzeit" zu feiern.

 


Postanschrift des Vereins Besucheranschrift des Vereins
Friedberger Straße 3
35410 Hungen
Am Galgenberg
35410 Hungen